Hapimag Amicale Luxembourg feiert das 40. Wiegenfest: Bericht und Fotogalerie

02.11.2009

Komplette FOTOGALERIE 40 JAHRFEIER

Der Festsaal im „Casino 2000“ in Bad Mondorf gab den würdigen Kader für die Feier des 40. Wiegenfestes der Hapimag Amicale Luxembourg ab, zu welcher der Präsident Marcel Oberweis 175 Mitglieder begrüßen durfte. Seitens der Verwaltung der Muttergesellschaft Hapimag aus der Schweiz war Herr Kurt Scholl, Generaldirektor anwesend.

In seiner Ansprache zeichnete der Präsident die einzelnen entscheidenden Phasen seit der Gründung der Hapimag Amicale Luxembourg im Jahr 1969 auf. Insbesondre hob er die Verdienste einzelner verdienstvoller Mitglieder in dem Vorstand während dieser Zeit hervor u.a. die beiden Präsidenten Emile Schmit und Léon Bollendorff. Des Weiteren Frau Elvire Konen-Kunnert sowie die Herren Emile Jegen, Jos Weirich, Robert Schanen, Pierre Theisen, Raymond Kauffmann und Emile Weber. Dem Neuzugang Carlo Schwachtgen wurde für die Erstellung der „homepage“ gedankt.

Im Verlauf der 40 Jahre hat sich die Hapimag Amicale Luxembourg durch unterschiedliche Dienstleistungen an die vielen Mitglieder ausgezeichnet u.a. durch die Punktebörse, die Altaktienvermittlung, die Organisation von kulturellen Abendveranstaltungen sowie die Durchführung von Reisen in die Feriendestinationen. Im Jahr 2010 steht die faszinierende Reise zum Schloss Chabenet in Frankreich auf dem Programm.

Damit die Hapimag ihren Mitgliedern erholsame Ferien in den Destinationen garantieren kann, müssen die bestehenden Anlagen permanent runderneuert und neue Anlagen gebaut werden. So konnten in den beiden letzten Jahren die Anlagen in Cefalu auf Sizilien, in Marrakesch - Marokko sowie Windermere im Lake District eröffnet werden. Einen hohen Zuspruch genießen auch die Hausboote auf den Kanälen in Deutschland und in Frankreich. Bald werden neue Wohnungen in Hörnum auf Sylt, in Dresden und in Salzburg die Angebotspalette erweiterten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen oblag es dem Generaldirektor Herrn Kurt Scholl, den Anwesenden die Geschichte der Hapimag aus der Sicht der Muttergesellschaft zu erläutern. Er zeichnet den neuen Weg auf, den die Gesellschaft gehen muss, wenn sie auf dem umkämpften Tourismusmarkt weiterhin die Nummer 1 bleiben möchte. Als Ziele wurden u.a. die Schaffung von Erlebniswelten sowie die zukünftige Entwicklungsrichtung der Destinationen definiert.

Es sei für die Hapimag wichtig, dass die Partner eine freundliche Atmosphäre in den Anlagen vorfinden, denn nur so kann das einzelne Mitglied seine Ferien optimal verbringen, so der Generaldirektor, der ebenfalls unterstrich, dass sich aufgrund der Veränderungen der Reisebedürfnissee u.a. durch die Kulturreisen, immer aufs Neue positionieren muss.

Kurt Scholl wies darauf hin, dass die Turbulenzen und die Entwicklung der aktuellen Krisen wohl schwer abzuschätzen sein, aber die Hapimag ist gut vorbereitet und kann ihren 139.000 Mitgliedern in 56 Top-Adressen erholsame Ferien anbieten. Es ist für die Hapimag wichtig, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Partner noch besser abzudecken sowie den unterschiedlichen Lebensstilen und Lebensweisen mit akkuraten Angeboten zu begegnen.

Dass die Hapimag mehr als nur Ferien sind, davon können sich die fast 140.000 Mitglieder in den 58 Destinationen in Europa, Afrika und USA jederzeit überzeugen. Zum Schluss seiner Ausführungen wünschte er dem Jubilar noch viele Jahre des positiven Schaffens und zeigte sich erfreut, dass die Hapimag Amicale Luxembourg, der einzige Freundeskreis der Hapimag, einen ausgezeichneten langjährigen Partner sei.

m.o.

Nebenstehend können Sie einen überblick von einigen Fotos der Feier in Bad Mondorf erhalten. Eine grössere Fotogallerie finden Sie mit untenstehendem Link.

In dieser können Sie die Fotos genauer begutachten, Fotos runterladen oder ausdrucken.

Link zur kompletten Fotogalerie:

FOTOGALERIE 40 JAHRFEIER